Trompeterkorps

Zulatzt bearbeitet am 11. November 2021 von Peter

Picknick an der Stadtreitereiche

Nachdem die Stadtreitereiche gefällt und der sie umgebende Bereich leider nicht mehr zum feiern einlädt, haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden unser Picknick direkt vor unserem Vereinsheim stattfinden zu lassen. Für Mitglieder, Förderer und Gäste der großen Stadtreiterfamilie ist dies trotzdem alljährlich ein besonderes Erlebnis.

Bei dieser Gelegenheit wollen wir unseren verstorbenen Ehrenstabstrompeter Paul Braun in Erinnerung rufen, der beim Pflanzen der Eiche die Worte prägte:

„Möge die Stadtgarde zu Pferd Tübingen immer so gedeihen und gerade stehen wie diese Eiche“

Im Jahr 2015 wurde zudem beschlossen auch weibliche Mitglieder im Trompeterkorps zuzulassen. Hierdurch erhoffen wir uns dem Mangel an Nachwuchs entgegenwirken zu können. 

Himmelfahrt vor dem Rathaus

Himmelfahrt vor dem Rathaus

Das Trompeterkorps der Stadtgarde zu Pferd Tübingen
auf Ihrem traditionellen Ritt an Himmelfahrt
vor dem historischen Rathaus auf dem Marktplatz in Tübingen
und anschließend beim Picknick an der Stadtreitereiche

Himmerfahrt-Saatschulhütte

Himmelfahrt-Saatschulhütte

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner